Frau Mag. Carmen Buschina, konzessionierte Apothekerin

Nach dem Studium der Pharmazie an der Karl-Franzens-Universität in Graz absolvierte Frau Mag. Buschina das Aspirantenjahr in Schladming und sammelte wichtige Erfahrungen in verschiedenen Apotheken in Linz.
Durch Zusatzausbildungen vertiefte sie auch ihr Wissen auf dem Gebiet der alternativen Medizin.
2004 übernahm Frau Mag. Buschina die Seeapotheke in Millstatt.
Nach vielen Jahren fern ihrer Heimat Steiermark zog es sie wieder zu ihren Wurzeln und so übernahm sie mit 1. April 2017 die Pölstal-Apotheke.

Frau Mag. Martina Wehr

Frau  Mag. Martina Wehr arbeitet seit nun mehr 15 Jahren als engagierte Apothekerin. Als Fasten-, Ernährungs- und Darmcoach und als mykomolekulare Fachberaterin betreut sie die Kunden mit Herz und umfassendem Knowhow. Als Mutter von zwei Teenagermädchen hat sie außerdem viel Erfahrung bei der Behandlung größerer und kleinerer Wehwehchen. Sie ist außerdem in der Schutzengel-Apotheke anzutreffen. Frau Mag. Wehr hat zwei Jahre in Graz studiert und ihr Studium in Wien abgeschlossen. Schon als Studentin sammelte sie Apothekenerfahrung im 2. Bezirk, wo sie auch ihr Aspirantenjahr absolvierte. Nach zwei weiteren Jahren in Wien zog es sie wieder zurück in ihre Heimat. Sie freut sich auf die Arbeit in der Pölstal-Apotheke!

Frau Mag. Martina Leitner

Frau Mag. Martina Leitner unterstützt das Apothekenteam seit Jänner dieses Jahres als Aspirantin und kann das angehäufte theoretische Wissen nun in die Praxis umsetzen. Das Studium der Pharmazie absolvierte sie in Graz, welches sie im September 2019 erfolgreich abschloss. Besonders interessiert ist sie an der Vielfalt der Arzneipflanzen und allem rund um das Thema Ernährung und Nährstoffe. Frau Mag. Leitner freut sich auf die neue Herausforderung in der Pölstal Apotheke!

Herr Armin Steinwidder, Lehrling (Ausbildung zum PKA)

Unser junger, selbstbewusster Herr Armin Steinwidder interessiert sich sehr für die Pharmakologie sowie für das Gesundheitswesen und bringt als Mann frischen Wind in die Apotheke. Nach einer bereits absolvierten Lehre als Karosseriebautechniker, entschloss er sich nun sein ursprünglich gewünschtes Berufsbild zu erfüllen.

Frau Petra Moitzi, Lehrling (Ausbildung zum PKA)

Frau Moitzi hat in Pöls sei es die VS wie auch die HS besucht. Anschließend besuchte sie 1 Jahr lang die HAK in Judenburg. Im Jahr 2000 absolvierte sie die Ausbildung zur Zahnarztassistentin und 2 Jahre später die Ausbildung zur Ordinationsassistentin. 2003 besuchte sie die Krankenpflegeschule in Leoben, Bereich Pflegeassistenz. Frau Moitzi war bis März 2020 beim Frauenarzt Dr. Koller in Judenburg tätig. Seit April 2020 absolviert sie die Umschulung zur PKA bei uns.

Frau Renate Deixelberger, Office

Zu ihrem Aufgabenbereich gehören Verwaltung, Rechnungsabwicklung, die EDV und weitere administrative Aufgaben. Sie ist außerdem hauptverantwortlich für die Taxierung.

Frau Ulrike Kaiser, Backoffice

Große Hilfe im Backoffice-Bereich der Apotheke. Kümmert sich um Warenübernahme, das richtige Zubuchen und die Bestellungen.

Frau Emilia Racova, Cleaning

Frau Emilia Racova wurde in der Slowakei geboren. Sie ist gelernte Mechanikerin und lebt seit 1 Jahr mit ihrem 7-jährigen Sohn in Österreich. Seit März 2020 ist sie bei uns für Raumpflege und Sauberkeit zuständig.