Rostock-Essenzen

 

Rostock-Essenzen sind Wasser-Alkohol (genauer: Weinbrand)-Gemische die - lt. Anbieter  - elektromagnetische Schwingungen von Edelsteinen, Blüten und anderen Materialien wie Metallen, Pflanzen und Himmelskörpern auf den Körper eines Menschen übertragen und dadurch eine positive Wirkung auf das Wohlbefinden des Menschen entfalten.

Der Alkohol soll der Konservierung der Essenz dienen. Die eigentliche Wirkung soll von dem Wasser ausgehen, das auf eine nicht näher erklärte Art angeblich mit den Schwingungen angereichert sei und als Urtinktur bezeichnet wird. Rostock-Essenzen werden auch als Globuli angeboten.

Erfinderin und Vermarkterin der Essenzen ist Nicola Wohlgemuth (geb. 1971, www.solid-sol.com) aus Kainbach bei Graz, die zeitweise in Ontario (Canada) lebt und dort ebenfalls ihre Produkte anbietet.

Rostock-Essenzen wurden durch das private Institut für Biosensorik und Bioenergetische Umweltforschung in Graz positiv begutachtet.

www.psiram.com